Darf ich im Handgepäck im Flieger Besteck mitnehmen?

Habe keine Messer, nur Gabeln und Löffeln... Und auch kein normales Gepäck, nur 2 Handgepäckstücke

3 Antworten

Nein, die Gabeln und eventuelle Messer darfst du nicht im Handgepäck mitnehmen. Bei den Löffeln bin ich mir nicht sicher. Packe das gesamte Besteck in deinen Koffer den du aufgibst. Zur Sicherheit kannst du das Besteck in Kleidungsstücke einwickeln, damit dem nichts passiert.

Ich denke nein da scharfe Gegenstände nicht erlaubt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Messer werden definitiv zum Problem bei der Sicherheitskontrolle. Ins Aufgabegepäck damit und gut ist.