Hähnchenbrust verliert viel Wasser beim braten?

2 Antworten

Das liegt meist an zu viel Hitze in Verbindung mit zu langer Garzeit. Zudem kommt es dann auch noch auf die Qualität des Fleisches neben Rasse und Haltungsbedingungen der Tiere an.

Bei Schnellmasthähnchen ohne große Bewegungsfreiheit ist hoher Wasserverlust beim Garen quasi schon vorprogrammiert.

Lukasbn
Beitragsersteller

Hm Interessant, danke!

Auf Qualität achten und Fleisch nie direkt aus dem Kühlschrank der Hitze aussetzen, immer erst auf Zimmertemperatur aufwärmen lassen.