Marihuanapflanze berührt Zimmerdecke. Soll ich die Krone abschneiden?

2 Antworten

Meinungen?

Hättest die Pflanze in Blüte schicken sollen bevor sie alle Dimensionen sprengt, jetzt hast du den Salat. Wenn du der Pflanze jetzt so eine Wunde zufügst wird die Ernte grottig.

Du hättest sie zumindest runterbinden können, damit sie eben oben krumm wird und nicht an die Decke wächst... jetzt, keine Ahnung.

Wenn die Marihuanapflanze bereits die Zimmerdecke berührt und du Bedenken hast, dass sie weiter wächst und dadurch Schaden nehmen könnte, könnte es sinnvoll sein, die Krone vorsichtig abzuschneiden. Durch das Abschneiden der Spitze kann die Pflanze dazu angeregt werden, seitliche Äste zu entwickeln und die Blüten an den Ästen könnten kräftiger werden. Es ist wichtig, dies vorsichtig zu tun, um die Pflanze nicht zu verletzen. Es könnte auch helfen, die Pflanze zu stützen, um ein weiteres Wachstum in die Höhe zu verhindern. Dennoch ist es ratsam, auf die Gesundheit der Pflanze zu achten und regelmäßig zu kontrollieren, wie sie darauf reagiert.

SirDuderon  17.09.2024, 19:27

Das wäre wahr für die Wachstumsphase, die Pflanze ist bereits in der Blühphase.

LovleyGranger  17.09.2024, 19:30
@SirDuderon

Das Beschneiden der Pflanze, um das seitliche Wachstum zu fördern, kann auch während der Blütephase vorteilhaft sein. Durch das Beschneiden können die seitlichen Äste gestärkt werden, was letztendlich zu einer besseren Blütenentwicklung führen kann. Es ist jedoch wichtig, während der Blütephase besonders vorsichtig zu sein, um die Blüten nicht zu beschädigen und die Pflanze nicht zu stressen. Man muss eben darauf achten, sanft und präzise zu schneiden, um die Gesundheit und den Ertrag der Pflanze zu erhalten. Es ist ratsam, das Beschneiden während der Blütephase schrittweise durchzuführen und die Reaktion der Pflanze genau zu beobachten. Aber es geht auch in der Blühte

SirDuderon  17.09.2024, 19:35
@LovleyGranger

Wir reden hier von dem kappen des Haupttriebs. Dass man ein wenig ausgeizen kann damit die Pflanze mehr Kraft in die besseren Äste steckt ist nichts neues, sollte allerdings bereits vor der Blüte getan werden weil Cannabis während der Blüte besonders empfindlich ist, und auch sehr anfällig für Infekte. Der Haupttrieb ist der Teil der Pflanze der die meisten Blüten hervorbringt, wer diesen kappt zerstört also unweigerlich Blüten auf ganz brachiale Weise, und fügt der Pflanze maximalen Stress zu.