Manuelle Ton Einstellungen beim Fernseher?

3 Antworten

Die tiefen (Bass)frequenzen sind die niedrigen von 100 bis 500 Hz, die normale Sprache liegt bei 1 - 4 kHz + die hohen Frequenzen eben bei über 4 kHz. Will man mehr Bässe, muss man die unteren hoch + die hohen abregeln. So weit, bis man zufrieden ist. Also in Deinem Fall bei 3 + 10 kHz nicht plus, sondern eher minus wählen.

Die Lautsprecher taugen fast alle nichts, deswegen solltest du dir eine Soundbar kaufen, die gibt es in allen Qualitäten und Preisen. Du solltest immer Probehören bevor du kaufst.

Für stärkere Bässe müsstest du externe Lautsprecherboxen (samt Verstärker) verwenden - eventuell in Form einer "Soundbar".

Das hat physikalische Gründe; das flache und schmale Gehäuse eines Fernsehers ist nicht wirklich als Resonanzkasten für Lautsprecher geeignet.

googlees
Beitragsersteller

Ich hatte mal eine Soundbar am alten Fernseher, da haben sich aber meine Eltern beschwert. Nun ist die Soundbar am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen und ich nutzte seit Jahren die normalen Lautsprecher meines alten Fernsehers.