Wie gut ist diese Stereoanlage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bis 40.000 hz ist schon nicht schlecht. Bei stereo Anlagen kommt es auch immer auf den Raum an wo die drin steht und welche Lautsprecher dabei sind.

Falls du ne Typenbezeichnung hast, könnte ich noch mal nachschauen.

Aber wie gesagt, du kannst ne tolle technische Anlage habe aber wenn du einen akustisch ungünstigen Raum hast, dann hört sich dass eventuell sogar schlechter an, als mit einer einfacheren Anlage in einem Akustik guten Raum. Also, mit Raum meine ich das Zimmer wo das Ding dann aufgebaut wird.

Nur anhand der technischen Daten, kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht sich dad bei dir zuhause anhören würde. Generell sind diese etwas älteren hifi kompetenten aber mitunter garnicht so schlecht. Es gibt auch bestimmte alte verstärker aus den 1980ziger Jahren die gehen bei ebay immer noch für 150€ weg.

Liebe Grüße

skipworkman  12.09.2021, 09:19

Danke für das Sternchen 🍀☺️

Die reinen technischen Daten sagen recht wenig über die Qualität aus.

Es kann eine Billiganlge für (heute) unter 200 Euro Wert sein.

Oder eine hochwertige Anlage, die auch heute noch mehr als 2000 Euro wert ist.

Hört sich nach dem Verstärker an

Gute Boxen dazu... und alles is gut.

Diese angaben sagen absolut nichts aus, hast du durch Zufall Marke und Modell?