Mantel für Rad (Mountainbike)?

2 Antworten

Genau, die 2,10 ist die Reifenbreite in Zoll. Bei den anderen beiden Größenangaben ist es übrigens die 54... in Millimetern.

Da hast du etwas Spielraum. Schmaler geht immer, reduziert halt den Fahrkomfort. Ob es breiter geht, hängt davon ab wie viel Platz am Rahmen und seinen Anbauteilen rund um den Reifen ist.

Der Raddurchmesser (das jeweils andere Maß) muss gleich sein.

2,10 ist die Breite ja.

Da wird sicherlich in der Breite auch noch ein bisschen mehr, oder auch weniger gehen.

jacksonTeller1
Beitragsersteller
SCHWALBE Tough Tom Active Drahtreifen 27.5x2.80" K-Guard schwarz

den Reifen hab ich mir gedacht geht der auf die Felge?

LuciusArtorius  27.07.2023, 17:38
@jacksonTeller1

Der ist schon ein bisschen sehr breit.

Was hast du denn hinten für einen drauf? Macht ja irgendwie wenig Sinn, vorne Dick, und hinten dann Dünn zu fahren.