Mann/Freund verlassen wegen Gewichtszunahme?
Frage geht hauptsächlich an die Mädels:
Würdet ihr euch von uns trennen, wenn wir Männer während der Beziehung etwas dicker werden oder uns ein Bauch wächst? Bzw. findet ihr uns dann automatisch weniger attraktiv?
8 Antworten
Ein paar Kilo hin und her sind kein Drama um einen richtigen Bauch zu bekommen bräuchte es bei meinem Freund aber mehr als nur paar Kilo und das würde heißen, dass er seinem Hobby nicht mehr nach geht und dann ist schon mehr im argen. Wenn mir auffällt, dass solche Änderungen da sind würde ich erst Mal das Gespräch mit ihm suchen, herausfinden was los ist und ob ich ihm irgendwie helfen kann. Ich weiß dass er selbst nicht mit sich zufrieden wäre.
Und ja wenn er unaufhörlich zu nimmt, nichts dagegen unternimmt würde ichbmichbüber kurz oder lang trennen weil ich ihn irgendwann nicht mehr so anziehend finden würde
Ein bisschen zunehmen wäre ja nicht schlimm und dafür würde man auch niemanden verlassen, hoffe ich zumindest für jeden… wenn es aber eine starke Zunahme wäre würde ich mir überlegen ob ich mit der Person noch zusammen sein wollen würde. Dann aber nicht wegen der Zu ahne an sich sondern einfach weil ich die Person dann wahrscheinlich nicht mehr attraktiv finde würde.
Wenn die Person vorher schlank war, wird sie die starke Zunahme wohlmöglich selbst nicht mögen, dann kann man ja darüber sprechen, dass das nicht gut ist, und ob man nicht etwas dagegen unternehmen sollte. In einer Partnerschaft muss es doch wohl möglich sein darüber zu sprechen oder? Ich denke aber mal, dass man mit einem Menschen nicht nur wegen dem Aussehen zusammen ist, sondern weil man ihn liebt. Klar wählt man erst nach Attraktivität aus, natürlicher Vorgang. Aber als Nächstes guckt man doch auf den Charakter. Wenn Letzteres nichts taugt, geht es höchstens um Sex. Das ist keine Liebe! Das Innere ändert sich ja nicht durch das "dick werden". Es ist doch immer noch der gleiche Mensch. Kilos kann man auch wieder loswerden. Aber was machst du, wenn der Person etwas zustößt? Es gibt 1000 andere Dinge, wo du nichts mehr retten kannst. Die Person bekommst Krebs, wird durch nen Unfall entstellt, landet im Rollstuhl oder erblindet. Dann sofort trennen, obwohl man sich eigentlich liebt? Da ist die Speckrolle nämlich gar nichts gegen. Die kann man immer wieder runterbekommen. Meine Freundinnen waren alle schlank und attraktiv, aber die hätte ich doch nicht gleich "entsorgt", wenn sie zufällig dick geworden wären. Man teilt doch noch soviel Anderes.
Dann wäre die Scheidungsrate um einiges höher... So unglaublich oberflächlich sind zum Glück nur die Wenigsten.
Ich liebe " wohlgenährte" Männer, sollte ich zuerst einmal sagen.
Doch in einer Beziehung redet man ja miteinander. Und wenn das Gewicht meines Partners eine gewissen Grenze überschreitet, würde ich ihn bitten mal ein bisschen darauf zu achten.
Ist es ihm aber egal und er frisst sinnlos in sich hinein, dann würde ich mich von ihm trennen.
Wenn die Liebe wirklich echt wäre, dann würde niemand jemanden verlassen, weil dieser ein bisschen zulegt.
Aber ich weiß es auch nicht wirklich...