Mann will Brautkleid aussuchen?
Mein Freund will mein Brautkleid aussuchen. Wir haben schon alles mögliche vorbereitet aber er wohnt weiter weg und er sagt er will das Brautkleid aussuchen ohne mich . Weil er es bezahlt. Den Ring will er auch aussuchen aber damit habe ich kein Problem. Was soll ich jetzt tun ?
9 Antworten
Erstens bringt es Unglück… und wenn es für dich ein Problem ist, würde ich einfach mal mit ihm darüber reden und deinen Standpunkt erklären. Das kann er bestimmt verstehen und dann klärt sich alles :)
Ist jetzt nicht sein Ernst .
Das bringt Unglück
Wann darf der Mann die Braut sehen?
Dabei treffen sich Braut und Bräutigam kurz vor der Trauung. Dieser erste Blick auf den Partner wird dann oft sogar von einem Fotografen festgehalten. Früher galt es jedoch als großes Unglück, wenn der Bräutigam die Brautvor der Hochzeit gesehen hat, weshalb es strikt vermieden wurde.05.10.2019

Finde ich absolut inakzeptabel. Man muss sich wohlfühlen in dem Kleid. Du suchst doch auch nicht sein Outfit aus, oder? Und bei Kleidern ist es nochmal heikler als bei Anzügen. Wenn du ihm wichtig wärst, sollte er wollen das DU glücklich bist mit deinem Kleid. Ich würde es als schrilles Warnzeichen sehen. Zumindest GEMEINSAM aussuchen sollte ja wohl selbstverständlich sein.
Ihr wohnt nicht mal zusammen, wisst also nicht wie es funktioniert wenn ihr 24/7 aufeinander hockt. Er will bei einer der wichtigsten Entscheidungen einer Braut dich Mundtot machen und findet das du kein Anrecht hast auf eine eigene Meinung bei etwas mit dem du ein Leben lang leben musst (die Ringe). Beim zusammenziehen wird es dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ebenso laufen: Du darfst keine Meinung haben, musst immer Ja und Amen sagen. Möchtest du das wirklich für deine Zukunft?
Das geht überhaupt nicht. Wahrscheinlich wird er dir auch in Zukunft vorschreiben was du zu tun und zu lassen hat.
Überleg dir gut ob diese Ehe eine Zukunft hat.
Du rennst mit offenen Armen in dein eigenes Unglück.
1. Ihr wohnt gar nicht zusammen?
2. Das ist deine Hochzeit und somit auch dein Kleid. Das suchst du dir selbst aus!
3. Den Ring trägst für den Rest deines Leben! In deinem Fall hoffe ich aber eher das du aufwachst und ihn gar nicht trägst!
Klar wird er mir vorher Fotos davon schicken aber ich muss es ja auch irgendwie anprobieren …
Ja er wird mir natürlich Fotos davon schicken aber ich muss es ja auch anprobieren.