Sieht man im Brautkleid schlanker aus?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in diesem Jahr mit meiner Tochter ihr Brautkleid kaufen. Sie hatte auch die Sorge, dass sie in einem Brautkleid "dick" aussehen würde.

Wir waren bei Lilly - einer Brautmodenkette. Die Beratung war excellent und die Verkäuferin hat etliche Kleider "angeschleppt" von denen sie meinte, die würden meiner Tochter hervorragend stehen - und das war tatsächlich so.

Erstens waren die Kleider elfenbeinfarben - nicht weiß und zum zweitens hat die Verkäuferin solche Schnitte herausgesucht, die meine Tochter in eine echt schlanke Braut verwandelt haben.

Sie bedauert sehr, dass sie nicht jeden Tag ein Brautkleid anziehen kann (lol).

Keine Sorge, auch du wirst genau das richtige Kleid für dich finden in welchem du dann für deinen Liebsten ohnehin die schönste Frau der Welt sein wirst - da gehe ich jede Wette ein!

Gutes Gelingen

Daniela

Weiss ist einfach eine Farbe, die optisch "nach vorn tritt". Sie ist die hellste Farbe überhaupt (wenn man mal von Neonfarben absieht, die noch leuchtender wirken) und Schwarz ist ihr optisches "Gegenüber" - eben die Farbe, die am stärksten in den Hintergrund tritt. Deshalb wirkt ein Gegenstand in Weiss grösser (oder eben breiter) als haargenau derselbe Gegenstand in Schwarz.

Wenn Du wirklich ein bisschen damit tricksen willst, nimmst Du deshalb nicht nur Schwarz, oder nur Weiss (Creme ist rein optisch gesehen von der Wirkung her dasselbe), sondern eine Kombination aus beidem (oder einer hellen und einer dunklen Farbe): Nämlich an den Seiten des Kleides die dunkle Farbe (tritt zurück), und vorn mittig die helle Farbe (tritt nach vorn). Dadurch wird der Blick automatisch auf die helle Mittelpartie gelenkt, und alles, was seitlich vom dunklen Stoff bedeckt ist, fällt optisch seeeehr viel weniger ins Gewicht. Die Wirklung ist tatsächlich enorm.

Geht natürlich nur, wenn Du Dich bei Deinem Kleid mit einer zweiten Farbe anfreunden kannst.

Ansonsten: Bei grossen Grössen keine Volants oder Tüllspielereien. Betone, was Du hast: Nämlich vermutlich ein schönes Decolleté! Da können gerne Stickereien angebracht werden, die den Blick darauf lenken.

Und im Gegensatz zu einer anderen Antwort hier würde ich Dir unbedingt ein Kleid empfehlen, was so lang wie möglich ist: Unterbrechungen in waagerechter Form, wie z.B. eine Saumlinie in Höhe der Fesseln, verkürzen Deine Silhouette leider. Also so lang und säulenartig und ununterbrochen in die Senkrechte gehen lassen wie nur möglich. Die Schnittform heisst auf Englisch entsprechend "Column" und betont durch senkrechte Nähte die "Säulenform".

Im Brautladen wirst du wahnsinnig gut beraten, die nehmen sich jede Menge Zeit und sagen dir auch was zu deiner Figur passt. Du kannst dir alles in Ruhe angucken und alle Fragen stellen die du hast.

Also als mein Onkel und seine Frau letztes Jahr geheiratet haben, sah seine Frau im Kleid auch etwas schlanker aus, es war aber auch eins das eher grade runterging und kein Sissi/Prinzessinenbrautkleid. Sie trägt normaler Weise wohl auch eher 40, sah im Brautkleid aber eher nach 36/38 aus :) Ansonten probier das Kleid einfach mal an (außer natürlich, du musst es erst aus dem Internet bestellen) und dann siehst du ja, ob es dich schlanker macht. ;)

Deswegen sollte das Brautkleid aber nicht schwarz sein.. lol. Frau sieht im Rock immer schlanker aus, weil der Po versteckt wird und die vieleicht dicken Beine. Brautkleider sind zusätzlich durch innere Korsagen in Form gebracht. Und man will ja auch die Schönste sein.