Mann ständig am Handy - Was kann ich noch tun?

6 Antworten

Sieht er das denn als Problem an? Will er, dass sich das ändert?

sgrafixx
Beitragsersteller

Er sieht es zwar ein, wenn ich ihn darauf anspreche, ist aber irgendwie auch genervt und weiß nichts mit sich anzufangen, wenn er nicht am Handy sein darf.

palusa  16.09.2022, 10:15
@sgrafixx

Zustimmen, wenn man direkt darauf angesprochen wird, und selbst der Meinung zu sein, dass sich JETZT etwas ändern muss, sind zwei Dinge. Das eine kann auch eher der Beruhigung dienen. Das andere ist die Grundlage dafür, auch wirklich etwas zu tun.

Es gibt zum Beispiel so mehrzweckboxen mit Zeitschaltuhr. Da tut man etwas hinein, stellt ne Zeit ein und die Kiste geht erst nach Ablauf der Zeit wieder auf. Damit lassen sich Auszeiten vom Handy erzwingen, weil es einfach nicht erreichbar ist. Wenn er selbst nicht will, wird das aber nicht funktionieren und nur zu Streit und schlechter Laune führen. Er wird dann nicht die Zeit nutzen, um neue Routinen oder Beschäftigungen zu finden sondern nur um diese Box schleichen und schimpfen.

Also. Will er?

Oh und er ist ein erwachsener Mann. Natürlich DARF er am Handy sein.

sgrafixx
Beitragsersteller
@palusa

Das ist eine sehr gute Idee und ehrlich gesagt war ich schon oft kurz davor sein Handy in kochendes Wasser zu legen. 😄🙈 Nun hat er aber Diabetes und seine Pumpe ist mit dem Handy gekoppelt. D.h. es ist lebensnotwendig, dass es bei ihm ist, ansonsten hätte ich sowas schon umgesetzt.....🤔😪

palusa  16.09.2022, 21:40
@sgrafixx

Uff was, wenn das Ding geklaut wird? O.o oder er es verliert? Handy in der Nähe als lebensnotwendig fühlt sich für mich sehr, sehr falsch an. Geht das nicht anders?

Wenn du es zerstörst, kauft er ein neues. Es geht nicht gegen ihn. Nur mit ihm.

sgrafixx
Beitragsersteller
@palusa

Dann muss er das regelmäßig per Habd messen also mit einem manuellen Messgerät.

WLAN mal abschalten

TreuZuGott333  12.09.2022, 21:57

Das ist ein erwachsener Mann, kein Kind. Das nennt man Bevormundung.

Bibadchoia  15.09.2022, 08:33
@TreuZuGott333

Du hast Recht, aber Erwachsen würde ich den Mann nicht nennen, denn dazu gehört Verantwortung für sein Kind.

Silviediekleine  15.09.2022, 08:36
@Bibadchoia

Und mit Sicherheit hat er einen Vertrag oder mindestens eine Prepaid Karte, da gibt es Datenvolumen statt wlan, denke dann wird er einfach das nutzen. Ist also eher weniger produktiv

Bibadchoia  15.09.2022, 08:37
@Silviediekleine

Sehe ich nicht anders als du. Außerdem wäre er dann auch eher wütend auf sie.

War nicht mein Vorschlag

Der hat nach der Arbeit einfach keine Energie mehr. Versuch es mal mit Vitamin D Tabletten, das macht mehr Energie in den Körper rein. Und anosten einfach am Wochenende mehr planen.

sgrafixx
Beitragsersteller

Da ist es nicht besser...Wenn er nicht gerade etwas im Haushalt macht daddelt er am Handy rum.

Spiegeln. Er will doch sicher auch genug von dir. Dann nimm mal das Handy zur Hand und daddle da herum. Und dann warte mal ab, wie er reagiert.

Schreib nen Fake Brief dass ihr euch scheidet, dann siehste ob Er sich überhaupt für dich und dein Kind des Weiteren interessiert.

Ist dramatisch, ich weiß

Aber ohne ne deutliche Aktion, geht das Ganze zeitlich unbegrenzt weiter...