Mann in der Frau ohne ihr Wissen gekommen. Schwanger. Ist das strafbar?

13 Antworten

ne, der kann nich angezeigt werden :)

sie ist ja freiwillig mit ihm in die Falle^^ und da können eben auch Kinder bei entstehen :O

Sofern er sie zum Sex nicht gezwungen hat oder dabei handgreiflich wurde nicht.

Die beiden hatten einvernehmlich Sex, somit sind sie beide gleichermaßen verantwortlich für die Folgen...

Eine Straftat liegt nicht vor.

oh Gott - man muss damit rechnen Schwanger zu werden wenn man ohne Verhütung rumvögelt. Sie kann niemanden anzeigen - aus welchem Grund?

Es war gemeinsam gewollter GV

Wie ohne ihr Wissen? Sie hat doch scheinbar freiwillig mit gemacht und gewusst, dass nicht verhütet wird.

Wer ein kleines bisschen bei der Aufklärung aufgepasst hat, weiß: bei sowas können Kinder entstehen.

Folgendes...da muss man unterscheiden:

Hat der Mann von Anfang an kein Kondom benutzt (und sie auch nicht verhütet)? Oder hat er ein Kondom benutzt,es aber während des Sex heimlich abgezogen (Stealthing) ?

Im erstes Fall ist wäre das ein Risiko,was sie wissentlich in Kauf genommen hat.Da hätte sie sich selbst umVerhütung kümmern müssen.

Bei einem Stealthing Fall sieht das etwas anders aus,da das als sexueller Missbrauch (USA),beziehungsweise sogar als Vergewaltigung (Deutschland,Schweiz)gilt.

IlmMumK  16.12.2017, 10:52

Danke! Danach hatte ich gesucht!