Jemanden 'ärgern' - Ab wann ist es strafbar?

15 Antworten

Sei kein Empathie loses Monster!

Egal aus welchem Grund Du dieses Mädchen nicht magst, versuche immer deine Mitmenschen menschlich zu behandeln- so wie Du sicherlich auch behandelt werden möchtest!

Und sei vorsichtig mit Mobbing! Auch psychische Gewalt ist Gewalt!

Ich wünsche Dir weniger Frust und mehr Freude für dein Leben und das Du nicht weiter abstumpfst!

LG SonnigerMensch

Kennst Du nicht das Sprichwort: " Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg´auch keinem Andern zu!"

 Das Gefühl, " es ihr mal so richtig gegeben zu haben" wird von kurzer Dauer sein, denn Dein Gewissen wird Dich nicht ruhen lassen!

Mobbing ist strafbar, ob mit oder ohne körperlicher Gewalt oder Beleidigungen.

Ich weiß zwar nicht, ob es strafbar ist, aber ich weiß, dass es absolut sch***** von dir wäre!
Selbst wenn du das Mädchen nicht magst, gibt es dir nicht das Recht, sie fertigzumachen...

Bah, ich mag solche Leute nicht :)

Spinnst du?!?! Lass das!!! Wieso bitte willst du die Arme unbedingt mobben?! Und wenn sie sich was antun würde, könntest du dich mal gewaltig schämen und schlecht fühlen weil sie fertig zu machen trägt bestimmt nicht dazu bei dass es ihr besser geht 😡. Wenn du sie nicht magst lass sie gefälligst in Ruhe!