Mann greift Kinder rassistisch an?
Gerade im Bus. Ein ca 20-35 Jähriger mann (alter schwer einzuschätzen, hatte wahrscheinlich eine krankheit) saß im bus neben mir, und ihr kennt doch alle bestimmt diese sitzplätze ganz hinten? wo die „coolen“ immer sitzen. Da saß ein kleines Mädchen 10-13 (arabischer herkunft) mit ihrer schwester oder cousine what ever. die kleine konnte kein deutsch und sie saß rückwärts auf dem sitz um auf die landschaft zu gucken, auf die straßen etc. Und ich schwöre ihre Füsse haben den Sitz nicht mal berührt, nur ihre Unterschenkel weil sie halt rückwärts sas. Dann hat dieser Typ zu ihr gesagt sie soll ihre Füße runter machen, sie hat es nicht verstanden, deswegen hat ihre schwester für sie übersetzt. Sie hat sich dann direkt normal hingesetzt, und ihre schwester hat dem Typen dann gesagt, dass sie kein deutsch kann. Dann hat er gesagt „ Ja ihr seid hier in deutschland, ihr könnt das in eurem Land machen. das ist respektlos, ihr müsst euch anpassen“ und genau in dem Moment sitzt er in dem Bus mit einer Musikbox, Lautstärke hoch??? Und er redet von respekt und deutschen regeln? Ich finde es war ziemliche Doppelmoral und am liebsten hätte ich auch was gesagt. Ich bereue es jetzt das ich es nicht getan habe, denn wie gesagt das waren noch kleine Kinder. Was hättet ihr gemacht?
Er sas halt lowkey in dem Bus redet von respekt aber stört alle fahrgäste mit seiner Lauten Musik von Kc rebell? also versteht ihr was ich mein?
4 Antworten
Rassistisch ist das nicht gewesen.
Das war eine Zurechtweisung.
Jemand hätte ihn allerdings selbst wegen seiner Musik zurechtweisen sollen.
Aber da braucht man halt "cohones"
Von Rassismus würde ich da jetzt nicht reden, aber von Diskriminierung.
Ich habe keine Ahnung was daran respektlos sein soll, wenn sich ein Kind mal auf den Sitz kniet um aus dem Rückfenster zu schauen. Das hat auch nichts mit Anpassung oder sonstwas zu tun, sowas macht doch jedes Kind und wegen so einer Kleinigkeit so "auszurasten", ist auch mehr als übertrieben. Der Einzige, der sich respektlos verhalten hat, war er selbst.
Nichts.
Wo genau siehst du da Rassismus?
Er sas halt lowkey in dem Bus redet von respekt aber stört alle fahrgäste mit seiner Lauten Musik von Kc rebell? also versteht ihr was ich mein?
Nein.
Warum war das jetzt rassistisch?
Setz dich doch mal mit der Definiton auseinander.
Na weil ein deutsches kind (ich zb) das damals auch gemacht habe? hätte er dann auch gesagt , du bist hier in deutschland , kannst das in deinem land machen?