Sitzen im Bus geflogen?

1 Antwort

setze dich auf einen Sitz, dessen Lehne zum Busfahrer zeigt, Du also Richtung Heck schaust. Oder im Stehbereich gegen eine entsprechende Standlehne lehnen. Oder festhalten. Ist ein bekanntes Problem und es gibt dadurch natürlich auch entsprechende Unfälle mit Schwerverletzten. Wenn die Busse über Land fahren, fahren die auch teilweise 120 km/h bei erlaubten 100 ohne Rücksicht auf Verluste. Bei einer Vollbremsung fliegt man dann halt gegebenenfalls durch die Frontscheibe weil ich glaube kaum, dass man sich da noch festhalten kann, die die in Fahrtrichtung sitzen fliegen nach vorne und erschlagen gegebenenfalls die gegenübersitzenden Personen. Insofern schützt das Sitzen auf einem Sitz entgegen Fahrtrichtung zwar davor, durch den Bus zu fliegen, dafür wird man durch umherfliegende Gegenstände oder Personen erschlagen.

AlexeiNachrade  10.07.2024, 09:38

und deine Frage ist falsch formuliert. Aber mit etwas Intelligenz weiß man, was Du sagen wolltest