Wie lebt man mit einer narzisstischen Mutter zusammen?

3 Antworten

Es gibt auf YouTube so ein Typ der Videos postet, wie man Narzissten ruhig stellt. Der redet ziemlich „scheisse“ und zieht seine Clips wie Kaugummi, inhaltlich aber gut.

itsmariasq
Beitragsersteller

Danke dir, das schaue ich mir an!

hebo008  05.12.2021, 20:22
@itsmariasq

Ja probierst mal. Bin selber leider einer und mag es nicht an mir. Die Clips waren eine Erfahrung. Dein Beitrag hier auch ein guter Spiegel :-)

hebo008  05.12.2021, 20:18

Martin wehrle

Na klar kann ich voll und ganz verstehen meine Eltern sind Russen und gennau so behindert drauf. Das einzige was du machen kannst ist jetzt stark zu bleiben und dich auf dein Studium zu konzentrieren. Dannach so schnell wie möglich weg. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft und drücke dir da ganz fest die Daumen.👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

itsmariasq
Beitragsersteller

Meine Mum ist auch Russin haha, wir verstehen uns :D Das mache ich, danke dir!

JelloC19  05.12.2021, 20:24
@itsmariasq

Hab mir schon gedacht daß sie Russin ist, russische Eltern sind halt alle so 😂😂

Mit einer narzisstischen kann man nur überleben, aber nicht leben. Und schon gar nicht zusammen leben.

Halt einfach durch, bis du auf eigenen Beinen stehen kannst und dann raus da und Kontakt abbrechen.

Sie hat dich darauf getrimmt, dass du immer wieder ihr Leid wahrnimmst und dich selbst zurück nimmst - um das Zusammenleben auszuhalten.

Habe selbst eine narzisstische Mutter.

Wenigstens bist du nicht das Goldkind und lässt dir auf die Weise das Leben versauen. Wir schwarzen Schafe lernen wenigstens uns durchzubeißen. 💪

itsmariasq
Beitragsersteller

Danke dir, ich fühle mich verstanden :) Ja ich habe auch das Gefühl, dass wir dadurch mental stark werden können!