Manifestieren als Christin?

5 Antworten

Im Christentum betest du (biblisches Manifestieren, wenn man so möchte), aber das Manifestieren, wie wir es kennen bzw. was wir uns darunter vorstellen, zieht definitiv von Gott weg und ist ganz und gar nicht zu empfehlen. Du huldigst dabei ja quasi einem Götzen, dem Universum und berufst dich auf eine Kraft, die nicht von Gott kommt. Und Dinge kommen entweder von Gott oder von Satan, sind entweder gut oder schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Manifestieren ist christlich gesehen eine Sünde. Es trennt dich von Gott. Deine Beziehung zu ihm verschlechtert sich und du tust dir nichts Gutes, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Es geht um das was du willst, nicht darum, was wirklich gut für dich ist, nicht darum was Gott für dich möchte. Gott ist nicht durch Rituale beeinflussbar.

Wenn du Wünsche hast, kannst du sie im Gebet vor Gott bringen. Entweder sie werden dir erfüllt, nicht immer sofort, - oder nicht, und dann hat Gott einen guten Grund dafür. Nicht alles, was wir gerne hätten, ist auch tatsächlich gut für uns. Vielleicht ist es für dich an der Zeit, dies zu lernen, und auch Geduld zu haben, vor allem mit dir selbst 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich bin der Ansicht, dass das im Christentum als Zauberei gilt und daher verboten ist.

Wer sich etwas wünscht, soll sich an Gott wenden und akzeptieren, wenn sein Wunsch nicht erfüllt wird.

Mit dem Manifestieren "überspringt" man den Willen Gottes und setzt seinen eigenen Willen durch.

Manifestieren ist esoterischer Schwachsinn. So viel vorweg.

Wer allerdings daran glaubt, dass diese Manifestiererei funktionieren könnte, und es betreibt, begeht eine Sünde. Eigentlich sogar zwei! Denn er betreibt zauberei! (auch wenn das nicht funktioniert.

Und er wendet sich von Jesus ab, denn er sagt selbst, dass das Heil nur von ihm kommen kann!

Somit: Dieser Tiktok-Schwachsinn ist nicht nur idiotisch, sondern vermutlich tatsächlich eine Sünde gegen Jesus.

Aber Christus hat Humor und ist barmherzig.

Solche Dinge widerstehen dem christlichen Glauben und sind eine schwere Sünde, die von Gott trennt und an Satan bindet. "Manifestieren" kann kein Mensch. Wenn nach Ausführung dieser Praxis etwas geschieht, dann nicht, weil wir Menschen irgendwelche Kräfte hätten, sonsetn wril das Dämonen bewirken.