Ist manifestieren eine Sünde?
Ich habe schon viele TikToks und Videos zum manifestieren angeschaut. In einem dieser TikToks sagt das Mädchen aber, dass es eventuell eine Sünde sein kann zu maifestieren, nun wollte ich mich mal informieren da ich auf gar keinen Fall eine Sünde begehen will. Also stimmt das? Hat manifestieren überhaupt etwas mit Gott zu tun oder ist es etwas komplett anderes?
3 Antworten
Also erstmal,
Die meisten sehen Manifestieren nicht als Sünde an und davon steht in der Bibel nicht wirklich was.
Aber ich kann dir als Christ das nicht empfehlen, warum Manifestieren, wenn du dich einfach an Vater wenden kannst? Warum vertraust du nicht einfach Gott?
Ich hab auch gesehen, dass viele die, Manifestieren das Universum anbeten, das wäre wieder Rum eine Sünde und statt Gott zu bitten, willst du dann echt lieber den "Universum" bitten oder dich auf deine "Gedankenkraft" verlassen?
Kurz gesagt es steht nichts wirklich in der Bibel von Gedankenkraft aber ich sehe es irgendwie schon als Sünde an, wenn man genauer überlegt und die Bibel bisschen besser kennt
Das ist nichts religioeses - einfach Autosuggestion
Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/
Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.
Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).