Ist manifestieren schwarze Magie oder eine Sünde?

10 Antworten

Das ist eine sehr schwierige Frage .

Die sich nicht so einfach beantworten lässt.

➡️Dass die Gedanken sich auf unser leben auswirken ist bekannt . Und es ist auch durch die moderne Physik bekannt ,dass Materie letztlich Schwingung/Frequenz ist ,JA dass alles Frequenz ist .

Und eine Frequenz ist nun nichts teuflisches, sondernhalt eine Physikalische Tatsache .Das kann heute nur noch einer Leugnen der unter einem Stein zu leben scheint ..

➡️Wer immer das Negative vor Augen hat ,wird auch nur Negatives erleben,alleine schon deshalb,weil er seinen Fokus auf diesem Negativen liegt .Wer immer sagt ,

das wird nicht klappen,

Der wird zwangsläufig scheitern.Das habe ich schon vor 40 Jahren beobachtet.

➡️Umgekehrt ist es genau so ,wer voller Vertrauen durchs leben geht ,dem scheint vieles zu zu fliegen. ⚠️Daher ist es auch nicht verkehrt sich selbst in der Zukunft vom Allmächtigen als gesegnet zu betrachten und zu sehen.

Allerdings:

Beobachte ich als Ex -Esoterikerin diese Szene schon sehr sehr lange und kann daher sagen:

Das was heute unter Manifestieren gehypt wird funktioniert auch überhaupt gar nicht.❗

So ist die Autorin , des Buches "Bestellung beim Universum" , (die diese Bewegung letztlich losgetreten hat ) letztlich leider an Krebs verstorben.Und ich möchte nicht zynisch sein,aber ich glaube kaum dass sich Bärbel Mohr.. ihren Krebs beim Universum bestellt hatte .

➡️Aus Christlicher Sicht lehrt uns die Offenbarung Jesus Christus, dass wir Auf Gott bauen und Vertrauen können.

Das Gleichnis vom bittenden Freund verdeutlicht dies.

Dann sagte er zu ihnen: Wenn einer von euch einen Freund hat und um Mitternacht zu ihm geht und sagt: Freund, leih mir drei Brote; Lk 11,5 denn einer meiner Freunde. der auf Reisen ist, ist zu mir gekommen, und ich habe ihm nichts anzubieten!. Lk11,6 wird dann etwa der Mann drinnen antworten: Lass mich in Ruhe. die Tür ist schon verschlossen und meine Kinder schlafen bei mir; ich kann nicht aufstehen und dir etwas geben? Lk11,7 Ich sage euch: Wenn er schon nicht deswegen aufsteht und ihm seine Bitte erfüllt, weil er sein Freund ist. so wird er doch wegen seiner Zudringlichkeit

Oder

Bei Matthäus, Kapitel7 steht geschrieben:

Mt 7,7 Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Mt 7,8 Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. Mt 7,9 Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, Mt 7,10 oder

➡️Was mich nun betrifft so halte ich es mit dem Manifestieren folgendermassen.

Ich habe mich vor langer Zeit für Jesus Christus entschieden und an meine Seele und an mein Leben lasse ich nur noch ihn.Das heisst ich versuche somit den Willen Gottes an mir geschehen zu lassen.

Denn ich weiss aus Erfahrung inzwischen auch ,dass er mich Wege führt die mir zwar nicht unbedingt immer so ganz Gefallen aber letztlich dient es mir stets zum Besten.

➡️Und so versuche ich meine Irdischen Vorstellungen von Glück die mich auch manchmal überkommen nicht über zu bewerten,weil ich eigentlich das höchste und kostbarste Irdische Glück bereits habe durch Jesus Christus :

Den Frieden im Herzen.

Das war nun nicht immer so gewesen in meinem Leben und deshalb schätze ich das umso mehr . Und so sag mir jeden Tag :

was bin ich doch für ein Glückliches Gotteskind ,ich hab zwar keine Materiellen Güter ( darum gehts ja meist beim Manifestieren ) aber ich hab Frieden mit Gott und Frieden mit meinen Mitmenschen und Frieden im Herz.

Was hätt ich da noch zu Manifestieren ❓

➡️Es ist ja wie mit der Homöophatie ,die Erfahrungsgemäss sehr gut wirkt .Solange ich aber den Mechanismus nicht ganz verstehe der dahinter wirkt , nicht die Kraft bennenen kann die hier wirkt .lass ich die Finger davon.

Und setz stattdessen weiterhin meine Kräutertinkturen an,die helfen genau so gut .

FAZIT :

Nicht das Manifestieren ist die Sünde .

(Auch diese vielen Verteufelungen hier halte ich für völlig unangebracht )

Sondern dass man versucht ist ,das Materielle sich anzueignen und dies somit über den Willen Gottes zu stellen ,ist die Sünde..das Wir die Welt mehr begehren als Gott selbst ..dies ist die Sünde.

(Sünde heisst ja =Trennung von Gott)

Daher ist einfach die Frage, welches ist deine Priorität letztlich in deinem Leben?

➡️ Magie halte ich im übrigen für etwas anderes.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Natürlich ist das eine Sünde.

Das ist Zauberei und Magie.

Ausserdem warum solltest du dich an was anderes wenden ausser Gott?

Bitte Gott um dinge nicht die Magie.

Offenbarung 21:8

Den Verzagten aber und Ungläubigen, den Greulichen und Totschlägern und Hurern und ZAUBERERN und Abgöttischen und allen Lügnern, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennet, welches ist der andere Tod

Offenbarung 9:21

und taten auch nicht Buße für ihre Morde, Zauberei, Hurerei und Dieberei

Offenbarung 22:15

Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge

Salome666  26.02.2023, 05:12

Manifestieren ist keine Magie lol

Hallo, ich bin auch Christin und kann dir nur dringend davon abraten!
Vielleicht kennst du subliminals, das ist so ähnlich wie manifestieren, und man redet sich zwar immer ein, das es nicht schlimm ist und so, allerdings macht das echt süchtig!
Kurz bevor ich mit manifestieren und co. aufgehört habe, war ich den ganzen Tag in meinem Zimmer um zu manifestieren und bin dann alle 30 Minuten zum Spiegel gerannt um zu sehen ob es was gebracht hat.
Es ist wirklich schlimm, man kommt nicht davon weg.
Also fang am besten gar nicht erst damit an! :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Manifestieren ändert man sein Bewusstsein/ seine Einstellung zu bestimmten Themen. Man stärkt die eigene Willenskraft und den Glauben an etwas Bestimmtes. Es ist keine schwarze Magie, das einzige was wirkt ist der eigene menschliche Geist (der oft massiv unterschätzt wird). Genau das gleiche machen Christen (oder auch Anhänger anderer Religionen) mit ihren Gebeten. Der Mythos mit der schwarzen Magie wurde noch vor dem Mittelalter erfunden, um den Leuten Angst einzujagen und damit niemand den Schwindel mit der Religion bemerkt.

Magie ist im Christentum eine Sünde und wird auch von der Kirche abgelehnt.