Pornographie eine Sünde im Christentum?

7 Antworten

Lies doch einfach mal Matthäus 5:27-30.

Was ist es denn anderes als bereits im Herzen begangener Ehebruch? Wieviele von den Darsteller/-innen sind denn wirklich Single? Und spielt das überhaupt 'ne Rolle, ob die Filmdarsteller verheiratet sind oder Du selber?

Im übrigen finde ich es erstaunlich humorvoll, daß im selben Text auch noch von der rechten Hand die Rede ist, die Anlass zur Sünde wird... ;)

Was genau passiert den normalerweise beim ansehen von solchen Bildern oder Filmchen?

Ich denke, Du verstehst, was ich meine. ;))))

warehouse14

warehouse14, UserMod Light  20.05.2015, 16:32

Kann mir mal einer verraten, wieso ich das Wort Pornographie nicht in der Antwort verwenden kann, wenn es doch in der Frage um genau das geht???????? Vor allem, weil hier ja andere in ihrer Antwort dieses "böse" Wort anscheinend verwenden dürfen...

Wie geht das denn, daß alle anderen ein Wort verwenden können, nur bei mir ist das auf einmal eine angeblich vulgäre und damit nicht zulässige Formulierung?

Haben wir heute den 1.April?

Wer nicht an Gehirnverdummung leidet ,für demjenigen ist nichts eine Sünde🤷‍♂️

Pornographie macht Mann und Frau zu einem Objekt von Lust. Sie weckt falsche Phantasien und macht unfähig zu echter Liebe.

KaeteK  28.07.2019, 17:04

Stimmt

Ja, das ist es.

Hilfe durch andere Christen findest du hier:

https://free-indeed.de/

https://www.safersurfing.org/loveismore/

Damit wäre wahrscheinlich auch deine andere wieder eingestellte Frage beantwortet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Prostitution dürfte eine Sünde sein. Das Drehen eines Pornos ist nichts Anderes.

Gruß Than

Ringerman  28.07.2019, 13:59

Im Prediger, und in den Sprüchen Kap. 4 steht deutlich, man soll nicht zu losen Weibern gehen. Und was sind Pornodarstellerinnen anderes!?

ThanatosBell  28.07.2019, 14:01
@Ringerman

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man es nicht sollte, aber klar. Man hat nur die Freiheit, die man sich gibt.

Ringerman  28.07.2019, 14:05
@ThanatosBell

Leider - die meisten Menschen leben ja nach dem Motto: Lasst uns feiern, saufen und Spass haben, denn morgen sind wir tot.

ThanatosBell  28.07.2019, 14:06
@Ringerman

Nun, ich feiere und saufe nicht. Nach Spaß bemühe ich mich aber. Ein wenig Spaß bringen, ein wenig Spaß haben. Und Drogen schüttet mein Hirn schon genug aus.

Aber immer an das Morgen zu denken, bringt auch nichts. Manchmal muss auch der Moment genossen werden, ohne Gedanken an das was wäre wenn.