Mango hydroponic, Hydrokultur, Wurzel retten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wurzeln meiner Mango sind auch schwarz und sie gedeiht prächtig, aus diesem Grund würde ich erst einmal annehmen, dass die Wurzeln in Ordnung sind.

Den unteren Teil der Pflanze würde ich gut abwaschen, sodass die weißen Pünktchen weg gehen ( Sieht aus wie ein Pilz? )

Zudem würde ich dir empfehlen sie in Vulkatec Kakteen Premium Erde zu stecken, diese verwende ich selbst. Der Vorteile hierbei sind,

  • es können sich dort keine Trauermücken ansiedeln
  • das Substrat ist nicht aufgedüngt, sprich man selbst hat die volle Kontrolle über die Düngergabe
  • es ist sehr schwierig in diesem Substrat seine Pflanze zu übergießen, da das Substrat nicht so stark saugen ist, wie normale Erde

Die Wurzel abschneiden und dann den Stiel in ein Wasserglas stellen bis sich neue Wurzeln gebildet haben,vorher alle Erde abwaschen.Dann kannst Du sie in Hydro setzen wenn sich genug neue Wurzeln gebildet haben