Sollte ich meinen DNS Server ändern?

3 Antworten

Das sind die Nameserver von Google. Die bieten Dir aber eigentlich auch nicht mehr Informationen als andere Nameserver.

LemonenMann
Beitragsersteller

Ok Danke

Die machen halt das, was ansonsten die DNS-Server deines Providers machen. Mit irgendeine-domain.de kannst du nicht viel anfangen, du brauchst die dazugehörige IP. Die liefert dir der DNS-Server. Ob du jetzt Google (8.8.8.8), Cloudflare (1.1.1.1) oder irgendeinen anderen nimmst, macht keinen großen Unterschied.

Nein, das sind nur DNS-Server die für jedermann im Internet offen sind

Kann nur sein, daß es dadurch was langsamer sich anfühlt