Manche Benutzer stellen Fragen, die den Eindruck erwecken, der Fragesteller würde nicht über den größten Intellekt verfügen, warum tun sie das?

7 Antworten

Weil davon auszugehen ist, dass sie eben nicht allzu schlau sind. Die Menschen sind halt unterschiedlich und jeder darf hier posten. So ist das nunmal.

Vielleicht tun sie nicht nur so...

Wir haben nunmal nicht alle dasselbe Bildungsniveau und die Altersspanne geht auch von 11 bis 100..Jahren oder mehr.

Weil es nicht nur den anschein erweckt. Die allermeisten fragen lassen sich googeln. Und fragen bei denen man letztlich ohnehin selbst entscheiden muss ...

Die leute fragen wo man lieber wohnen würde (Bremen oder Freiburg). Wo sich sämtliche vor- und nachteile googeln lassen.

Schau dir die Gesellschaft an. Da glaube ich manchmal wirklich das die Leute immer unselbstständiger und dümmer werden.

Aber da diese Plattform massiv freaks anzieht kann auch viel fake dabei sein.

Weil Wissen etwas ist was man sich aneignen muss, nun gibt es Menschen für die ist das sehr einfach und es gibt Menschen denen fällt es schwer.

Auf diesem Portal kommt zudem dazu, dass wir Menschen mit unterschiedlichen Alter haben.

Theoretisch habe ich hier schon Fragen von 10 jährigen beantwortet, praktisch weiß ich es nicht wirklich, denn die Angaben können richtig sein oder auch nicht.

Dann kommt der Faktor wen kann ich fragen, nicht jeder möchte mit jedem über alles reden, es gibt Dinge die vertraut man den Eltern an, andere den besten Freund oder Freundin, wieder andere möchte man lieber nicht, dass jemand weiß wer man ist.

Gerade wenn man aufwächst wird man mit sehr vielen Themen konfrontiert, klar man kann Dinge zum Großteil heute googlen, aber bei Google fehlt die persönliche Komponente, insbesondere was wenn man eine Nachfrage hat die nicht beantwortet wurde?

Es gibt in der Tat Menschen die nicht so einen großen Intellekt haben, genauso gibt es Menschen die einen größeren Intellekt haben als der Durchschnitt.

Die Frage für mich ist im Grunde genommen, was will ich hier erreichen, egal ob eine Frage einfach zu beantworten ist, egal ob ich dafür einen Stern bekomme, für mich ist wichtig, anderen helfen zu können und wenn es nur ein Satz vom gesamten Text ist den ich schreibe.

Wir sind in einer Welt mit sehr vielen Individuen, es gibt im Grunde genommen 2 Optionen, wir versuchen gegeneinander zu spielen oder aber wir versuchen gemeinsam weiter zu kommen und dadurch können wir zumindest längerfristig die Welt besser machen.

Wohin der Weg geht muss jeder selbst entscheiden.