Menschen erwarten Respekt geben aber selbst keinen?

2 Antworten

Das Wort Respekt wird zur Zeit viel zu häufig benutzt.

Das Wort was normalerweise gemeint ist, ist Höflichkeit. Ich bin grundsätzlich gegenüber anderen Menschen höflich und erwarte das umgekehrt auch mir gegenüber.

Respekt muss man sich verdienen und das ist etwas völlig anderes. Das erwarte ich nicht und gebe es nur sehr wenigen Menschen. Und umgekehrt muss auch ich mir das bei anderen Menschen erarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du ein konkretes Beispiel? Du sagst nur, sie haben keinen.
Aber vielleicht ist es einfach nur deine Wahrnehmung die es zu überdenken gilt. Kann natürlich auch sein, dass du mit den falschen Leuten chillst.

habenhhfrage  02.05.2022, 16:07

Eltern können da wohl das beste Beispiel sein denk ich mal, oder ist oft so der Fall

Testospiegel36
Beitragsersteller

Habe ich doch erwähnt

ich respektiere es wenn das gegenüber sagt was ihm nicht passt & ich tuh das dann nicht aber wenn mir dann mal etwas nicht passt & ich erwähne das genauso sage man ich übertreibe immer obwohl es Dinge sind die mich schon verletzen oder einfach respektlos sind