Man darf ja keine Tattoos von Promis kopieren, aber...?

Falls es unscharf ist: Er hat oben links über der Augenbraue CryBaby stehen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, das Urheberrechtverbietet 1:1 Kopien von Tattoos, aber eine Klitzekleine Änderung und alles ist hinfällig.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

Urheberrecht gilt nur ab einer bestimmten Schöpfungshöhe.

Aber ein Schriftzug allein ist ja nur ein Schriftzug und hat nicht die nötige Schöpfungshöhe damit ein Urheberrecht gelten würde.

Ausserdem wird bei Tattoos das Urheberrecht eh nicht so streng ausgelegt, denn ansonsten wären z.B. auch keine Disneymotive oder Pokemon möglich.

Tattoos von Promis auch von Lil Peep haben sehr viele

man kann es machen aber das mögen viele nicht

Urheberrecht keine Ahnung wie es da aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert

Klar darf man Tattoos kopieren

Wer sagt dass man Tattoos nicht kopieren darf?

Mirko117
Beitragsersteller

Ich hab gegoogelt

erikbhrdt  21.08.2021, 15:35
@Mirko117

Dann wird das sicher minimal verändert sein oder urheberrechtlich abgeklärt sein.