"Man bekommt alles im Leben zurück, egal ob gutes oder schlechtes"?

18 Antworten

Ich hoffe es! Vor allem das mit dem "schlechten" beruhigt mich ungemein...

Nein, leider nicht. ich kenne Menschen, die verdienen so richtig mal alles zurückgezahlt, aber anscheinend ist das nicht so.

Manchmal ist es schon so. Aber das passiert nur, weil sie selbst dran schuld sind.

LG Flo :)

Nein ist es nicht. Das ist eine beliebte Ausrede für Menschen die sich wünschen es wäre so.

ja, das stimmt - du mußt für alles bezahlen! weil schlechtes süchtig macht nach mehr und das meinst du ja im Kontext zu Zurückbekommen... und das Gute wird dir auch vergeltet, wenn auch - wahrscheinlich - nicht im irdischen Leben... Die Kunst besteht darin, deinen Kopf frei zu bekommen bzw. zu befreien, damit du dich sozusagen frei bewegen kannst, meinetwegen dicke Bücher lesen kannst... da hat sich nämlich schon ein Sokrates Gedanken drüber gemacht, daher mach nichts unbedacht(es)! Bedenke, daß alles aufgezeichnet wird und du tust gut daran, auf deine Bedenken zu hören, weil sie Warnsignale sind- nur ein freier Kopf gibt dir Spielraum für gute Gedanken

Ok, ich antworte mal aus meinem Glauben: In einem gewissen Sinne stimmt das. Wenn man anderen gutes tut, erinnern sie sich daran und bedanken sich vllt bei Dir, indem sie Dir auch was Gutes tun (bzw. guter Ruf spricht sich herum). Aber auch das passiert nicht immer. Und wer schlechtes tut, wird dafür oft von anderen bestraft. Aber eben auch nicht immer. Im Wesentlichen stimmt das (gute Taten erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas Gutes zurückbekommt und analog bei schlechten Taten).

 Aber das stimmt nicht auf die "magische Art", wie man sich das oft vorstellt, wenn man an Karma glaubt. Dass das Universum eine Art Punktekonto für jeden hat, und sich das, was geschieht, nach diesem Punktekonto richtet.