Wie kann man besser nach vorne schauen im Leben?

5 Antworten

Du brauchst vertrauen in die Zukunft.

In der Bibel gibt es dazu ein schönen Psalm

Der Herr ist mein Hirte, er weidet mich auf grüner Aue und Führer mich zum frischen Wasser, er erquicket meine Seele, wenn ich ihn anrufe, erhört er mich ...

Wenn du diesen Spruch in deinem Leben integrieren kannst hast Du freie Fahrt in die Zukunft.

Dieser Spruch gibt dir Mut und Kraft und Hoffnung auf eine Zukunft

Und dieser Spruch gibt dir vertrauen

Wenn du das beherzigen kannst wirst Du schon bald schöne Veränderungen in deinem Leben erfahren.

Vertraue darauf und nimm diesen Spruch in deinem Leben auf

MaryLou241
Beitragsersteller

Gott hat mir noch nie geholfen

mariannelund  01.10.2021, 17:21
@MaryLou241

Halt mal Gott raus und sage dir täglich diesen Spruch, morgens bei aufwachen, tagsüber mehrmals und vor dem Schlafen gehen.

Wir haben alle eine Denkweise und Denkgesetze und können uns nicht dagegen wehren.

In der Werbung wird es auch benutzt um uns zu steuern und jeder nimmt das auf und hält es für richtig

Tatsächlich ist das aber Suggestion und beeinflussen von Menschen.

Ich behaupte wer diesen Spruch täglich in seine Gedanken nimmt erlebt wahre Wunder.

Grüß Dich MaryLou241

Die sehr tiefe Erkenntnis von Albert Schweitzer kann weiterhelfen:

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.

Zu diesem Satz müsste man sich folgende Gedanken machen:

Was ist Leben?

Welches Leben kann ich tolerieren und welches tatsächlich akzeptieren und welches vom beidem nicht?

Habe ich das selbe Recht auf Leben wie anderes Leben auch?

Bedeutet der Wille zum Leben sich auch abgrenzen zu dürfen oder gar zu müssen?

Wie weit darf oder muss ich gehen, um mein Leben zu schützen, weil ich ja leben will?

Wieweit gestehe ich anderen dasselbe zu?

Ist das Leben in mir und durch mich genauso viel wert wie anderes Leben, das auch leben will und umgekehrt?

Muss ich mich und wann nach diesem Satz auch für anderes Leben einsetzen, weil es ja auch leben will und sollen andere das Gleiche auch tun?

Die Beantwortung dieser Fragen, die führen Dich nach vorne, besonders wenn Du so danach handelst, wie Deine Erkenntnisse im Sinne des Lebens ausfallen und Du sie als sinnvoll und wegweisend akzeptierst.

Vielleicht findest Du im Zusammenhang mit der Aussage Schweitzers noch andere Gedanken und Fragen, die sich daraus ableiten lassen?

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neues versuchen, traue dir Was zu, probiere Neues aus. Gehe Wagnisse ein, riskiere Was.

Dann machst du neue Erfahrungen, lernst dazu.

Für Vergangenes sich fertig machen bringt dich nicht weiter.

Michael941  18.07.2021, 21:42

Setze dir Ziele. Z.B. anderer Job, oder eine Ausbildung abschließen. Ziehe das durch. Nicht aufgeben, wegen Rückschlägen. Dran bleiben und nicht Aufgeben.

Aber auch keine zu großen Ziele setzen, die unrealistisch sind. Dann fällst zu zurück in dein aktuelles Verhalten.

MaryLou241
Beitragsersteller
@Michael941

Hab schon eine Ausbildung, soll jetzt Küchen Chefin werden

Ich würde dir empfehlen dich auf irgendwas zufreuen

egal was sei es ein cooler Tag oder neue Klamotten .

Indem du nur an die Zukunft denkst, was werde ich morgen machen oder was wen werde ich mal heiraten usw.