Bekommt man im Leben alles irgendwann zurück?

20 Antworten

Hallo ❤️

Beispiel .. Frau wird vom Ehepartner Jahrelang betrogen, belogen und schlecht behandelt…
Die Frau leidet und trennt Sich i wann .

Jahre später hat dieser Mann geheiratet und wird von seiner neuen Frau genauso betrogen, belogen usw ..wie er es gemacht hat .
Da könnte man meinen :das bekommt er jetzt zurück!!!

Das wäre diesem Mann auch passiert wenn er der Liebste Mensch der Welt gewesen wäre und nie seine Ex Frau betrogen hätte .

Zufall!

Ich kenne Menschen die ein Herz aus Gold haben, immer hilfsbereit, ehrlich und nett waren und denen auch schlimmes passiert..und es gibt bösartige Menschen die Leben bis zu Ihrem Tod glücklich und zufrieden?! Unfair! Würde es Karma geben würde das nicht so ablaufen .

Ich persönlich glaube nicht daran und denke das die Menschen die viel Leid ertragen sich das einreden damit es Ihnen besser geht .

Aber Ich würde mir wünschen das es sowas wie Karma gibt ! Meine Meinung
Liebe Grüße

Nicht eins-zu-eins.
Aber wenn man Schlechtes oder Gutes tut, so reagiert die Umwelt (Mitmenschen) entsprechend.

Ist zwar schon einige Jahre her, dass die Frage gestellt wurde, möchte sie aber dennoch beantworten.

Ja, es kommt alles einmal zurück, was man einam anderen Menschen angetan hat. Meist im Leben, wenn die Zeit aber zu knapp ist, dann in der jenseitigen Welt. Dass es ein Leben nach dem Tode gibt, zeigen zahlreiche Berichte, was Menschen erlebt haben, die kurz gestorben sind, dann wieder zurückgekehrt sind.

Ich wollte einige Beispiele aufzählen, wo das passiert ist. Die Liste liesse sich beliebig fortführen:

Ein Auszubildender hat seine Firma beklaut, hat mehrere Hundert Euro mitgehen lassen. Das war Anfang der 90er-Jahre. Zwischen den Jahren 2005 und 2010 hat sein eigener Bruder von diesem Auszubildenden ihm Geld geklaut. Mehrfach. Er hat das sogar mitbekommen, dass er beklaut wurde und sein Bruder hat auch gesagt, dass er ihm schon sehr oft Geld entwendet hat. Das Geld hat er nie wieder zurückbekommen.

Antonia hat sehr schwer gegen Gabi gehetzt, weil sie Asthma hat. Ein Dreiviertel Jahr später hat Antonia selbst Asthma bekommen.

Ein Mann hat ältere Menschen im Rollstuhl oder mit dem Krückstock sehr oft krüppel genannt. Ein paar Jahre später hat dieser Mann epileptische Anfälle bekommen. Laut seinen Aussagen ist ihm das bewusst geworden, wie er andere bezeichnet hat und weiss auch, warum er epileptische Anfälle bekommen hat.

Mirko aus der Buchhaltung hat sehr oft gesagt, dass die Menschen aus der Warenannahme derselben Firma nichts drauf haben und behindert sind. Ein paar Jahre später kam es in dieser Firma zu einer Umorientierung in der Firma, wobei Menschen entlassen werden mussten, sofern sie nichts anderes bakommen würden. Mirko hat es auch getroffen und eine Stelle in der Warenannahme bekommen. Er hat keine andere Chance, einen anderen Jop zu bekommen. Nicht nur, weil es sich rumgesprochen hat, was das für ein Mensch ist.

Bruder A gönnt Bruder B den Abschluss des Abiturs nicht. A sagt sehr, sehr oft, dass B es nicht schafft. Er geht sogar soweit, dass er Mitschüler von dem B fragt, welche Noten er wo hat. Das Ende davon war, dass B diesen Abschluss trotz zwei Wiederholungen nicht geschafft hat. Bruder A wollte den Lehrgang Betriebswirt machen. Er hat es nicht geschafft, trotz zwei Wiederholungen. Er fand die Abwicklung des Prüfvorganges nicht richtig, hat aber trotzallem den Titel, was ihn beruflich noch weiter voranbringen hätte können, nicht bekommen.

Ich könnte diese Seite noch weiter füllen. Hoffe aber, du verstehst, was ich damit meine.

Nein das ist esoterischer Quatsch von Leuten denen im Leben übel mitgespielt wurde und die sich nun daran klammern das ihnen in Zukunft doch sicher etwas entsprechend gutes widerfahren müsste.

Ich denke, wenn man was gutes macht, bekommt man gutes zurück - zumindestens hoffe ich das ;)