Malen und Zeichnen Vorschläge?

3 Antworten

Tiere sollten besonders gut ankommen

Jeder soll sein Lieblingstier zeichnen, oder ein Tier dass zu seinem Sitznachbarn passen würde

Oder auch verschiedene Lebensmittel und dann finden sich die Kinder in einer Gruppe zusammen wo die Lebensmittel zusammen ein Gericht ergeben

Woher ich das weiß:Hobby – zeichne seit ich klein bin liebend gerne :)

Lass den Kindern (je nach Alter) ihre Fantasie freien Lauf. Wenn dann gib nur im groben ein Thema vor zb Tiere oder Natur

Zum ausmalen gibt es im Internet total viele kostenlose Vorlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snemk09
Beitragsersteller

Ich leite eine Mal AG in einer Schule, hab mir überlegt Mandalas zum Ausmalen auszudrucken aber ist das nicht bisschen langweilig? Die Kinder hatten auch nicht viel Ideen

Flummi781  10.09.2024, 10:51
@snemk09

Einfach versuchen spielerisch ein Thema vorzu geben und dann malen lassen. Zb wir gehen im Zoo welche Tiere sind da und mit was spielen sie oder was für Kleidung habt ihr im Schrank. Dann sollen sie das zeichnen.

Mandala ist sehr anstrengend und oft kleine Felder.

Vielleicht einen Baum malen mit echten Blättern, die angeklebt werden.