Wie Tiere zeichnen?
Hi, ich würde gerne lernen Tiere zu zeichnen, ich kann Tiere nur überhaupt nd zeichnen, am besten würde ich gerne so mit Hunden, Wölfen oder Raubtieren anfangen. Wie fange ich am besten an, habt ihr irgendwelche Tips?
Vielen Dank im vorraus!
RainbowMuffini 🌈
8 Antworten
Du solltest ganz schlicht anfangen, Skizzen von Körperhaltung machen nicht zu viele Details, nimm dir ein paar Fotos als Referenz und versuche denn Hund mit nur 20 Strichen zu zeichnen. Das mit denn Details kannst du weiter machen wenn du die Proportionen und Posen drauf hast.
Hab da was zum üben :

Vielen Dank!
Haha die erste Skizze hatte ich mir gestern Abend auch angeschaut🙃😂
Du kannst dir im Internet so Totorials ansehen oder dir eine einfache Zeichnung von jemanden anderen als Vorlage nehmen. Du kannst einfach anfangen und dann langsam Fell zeichnen und so. Wenn du zum Beispiel die Augen nicht so gut kannst, kannst du dir dazu auch noch ein paar Totorials ansehen.
LG
Am besten du fängst damit dir Vorlagen rauszusuchen und in diesen dann Formen zu erkennen. Dann lassen sich die Proportionen und am Ende auch die Details besser ausarbeiten.
Fang nicht zu kompliziert an. Arbeite mit wenigen Strichen und einfachen Posen.
Suche mal bei Google Bildersuche nach z.b Wolf Skizze. Dann hast du schon einmal hunderte Vorlagen.
Ich würde erst einmal einfache Skizzen machen, dann mit der Zeit immer mehr Details. Also erst einmal Comic Style, dann immer mehr zum Realismus.