Mal wieder seit Tagen Herzstolpern?

2 Antworten

Wenn Du nach dem Essen einen Druck im Magen spürst, der nach oben geht, dann hast Du möglicherweise zuviel gegessen, wahrscheinlich auch beim Essen Luft verschluckt. Mein Rat: Schling nicht hastig Unmengen in Dich rein, sondern iss langsam, kaue und schlucke ordentlich.

Gähnen tut man, wenn man übermüdet ist - schlaf Dich gründlich aus und bewege Dich tagsüber mehr!

Das Gefühl des Zugeschnürtseins kenne ich - da rastet ein Brustwirbel etwas aus und das drückt auf den Nerv. Das hat mit dem Herzen nichts zu tun! Dem kommst Du durch gezielte Gymnastik bei, die Dir der Orthopäde verschreiben kann. Erste Hilfe: Hände hinter dem Kopf verschränken und Ellenbogen nach hinten biegen - das begradigt die Wirbelsäule. Rudern, Heckenschneiden, Klimmzüge oder Ringeturnen sind auch zu empfehlen.

Wegen Deiner Herzrhythmus-Störungen gehst Du zum Kardiologen.

Bevor Du die Fachärzte aufsuchst, lass Dich erstmal vom Hausarzt untersuchen, der kennt sich auch recht gut aus auf diesen Gebieten und überweist Dich bei Bedarf weiter.

Gegen Panikattacken hilft es, klar denken zu lernen...

zum arzt gehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung