Was ist das wenn man ein aufgeregtes mulmiges Gefühl in der Brust hat?

2 Antworten

Das ist ganz normal und hängt mit dem Nervensystem Zusammen , dass gewisse Stoffe ausschüttet, ob bei Glück, oder sagst oder sonstigen Empfindungen.

(sehr Vereinfacht erklärt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ladyvor
Beitragsersteller

Woher weiß ich das genau? Nun im Moment sitze ich noch am PC, das schon zu lange, aber das ist leider mein Arbeitsbereich, wodurch ich halt noch dazu weniger raus gehe und mich sehr wenig bewege. Ich weiß dass das alles andere als gesund ist, aber noch dazu neige ich schnell panisch zu werden und so. Doch kann ich in meiner Situation Herzinfarkt gefährdet sein? Da ich mich ja wirklich SEHR WENIG bewege und das schon zu lange.

Romanzev33  04.11.2019, 02:51
@Ladyvor

Bewegungsmangel, kann man abstellen, man muss es nur wollen.

Ladyvor
Beitragsersteller
@Romanzev33

Würde ich ja gern, aber das ist der Teufelskreis, denn ich habe nämlich Angst davor Sport zu machen/mich mehr zu bewegen. Man muss es natürlich langsam angehen, aber dennoch ist da so ein Vermeidungsverhalten, dass das nach hinten losgeht.

Verzu  04.11.2019, 03:01
@Ladyvor

Ich denke wenn deine Ängste es schaffen, dass du dich selbst in deinem Alltag stark einschränkst, durch zum Beispiel keine Bewegung, wäre dies ein Grund mit einer psychologischen Beratungsstelle oder mit einem Hausarzt zu sprechen. Diese sind für so etwas da.

Bei mir war es ein reizdarmsyndrom. Google mal Gelsectan , wenn du magst. Seitdem hat sich bei mir viel verändert. Vom Immunsystem, über Krämpfe, bis pickelchen.. das Produkt ist biologisch und baut u.a.im Darm eine schutzschicht auf...