Mal ganz ehrlich: Schmeckts euch bei Mutti wirklich am besten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein. 52%
Ja! 48%
SchakKlusoh  07.11.2022, 21:46

Versprichst Du mir, es nicht weiterzuerzählen?

barfussjim
Beitragsersteller

Ja. Sei ehrlich, ich petze nicht.

35 Antworten

Ja!

Also das womit ich aufgewachsen bin hab ich noch nirgends besser gegessen. Was ich mir später selber beigebracht hab koche ich am besten..

Nein.

Bei Oma natürlich. Bei Mama am zweitbesten.

Ja!

Von meiner Mutter habe ich viele leckere Rezepte gelernt zu kochen, die ich auch immer noch auf dem Speiseplan habe.

Ja!

Wenn es darum geht ihre Gerichte nachzukochen, muss ich sagen: es stimmt.

Wenn ich mit was Neuem komme, meint sie immer sagen zu müssen dass ich besser kochen kann. Dabei habe ich gar keine jahrzehntelange Übung darin. Es ist nur etwas, das sie selber gewöhnlich nicht kocht.

Ach ja, meine Mutter kann wirklich kochen. Jahrgang 1945, damals haben das noch fast alle Frauen von Ihren Müttern gelernt. Heutzutage bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein.

Ich kann auch selbst ganz gut kochen. Und auch mein Vater kann durchaus essbare Mahlzeiten zubereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)