Mal ehrlich wie attraktiv ist Bahn Fahren in Deutschland nah und Fernverkehr?

6 Antworten

Bei auto fahren ist es nicht so schlimm

Gibt es da keinen Stau und Baustellen?

Mal ehrlich wie attraktiv ist Bahn Fahren in Deutschland nah und Fernverkehr?

Ich fahr seit 2 Jahren fast nur mit Bus und Bahn und ich komm sehe gut zu Recht bis auf ein Paar ausnahmen. Also so katastrophal ist das nicht.

Schulzefa
Beitragsersteller

Gibt es da keinen Stau und Baustellen

Nur das mit auto durch Baustelle meist durch kommt bei Bahn nicht

Leider sehr unattraktiv, da ändern dann auch Bahncards und co nichts.
Damit der ÖPNV funktioniert, muss er einfacher und zuverlässiger sein und dann letzendlich natürlich auch preiswerter.

Für mich absolut unattraktiv. Dauert extrem lange, ist Fahrplangebunden und wenn ich die Fahrt unterbreche, kann ich sie nicht sofort fortführen.

Es ist einfach eine Lotterie ob es klappt. Ich habe auch dieses Jahr wieder mehrere Tausend Kilometer auf deutschen Schienen zurück gelegt. Es gab mehrere Reisen wo alles geklappt hat ... aber mehrmals war es völlig anders.

Auf einer Reise kam ich mit der DB recht pünktlich in Schaffhausen an und was für eine Überraschung .... der SBB Anschlusszug ist wegen "Änderungen im Personaleinsatz: ausgefallen.

Wir fahre gerne auch zu Mehrtages Ausflügen, auch wenn wir zwecks Ausfall des IC vorgestern den Nahverkehr nehmen musste, Ja und ich wusste es vorher, wir sind eher losgefahren und waren mit dem nicht existenten Zug gleichzeitig da. und haben bei den 20€ für 2 gewaltig gegen den NV gespart.

Dazu gab es heute nen 10€ Gutschein.

Was will der Mensch mehr.