Mal angenommen ihr seht gerade durchs Fenster und plötzlich sind 200 Jahre vergangen. Was seht ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe durch Maueröffnungen welche schon lange keine Fenster mehr enthalten weit hinaus auf das Meer, mein Haus das einst 10 Minuten zu Fuß vom Strand lag steht heute weit draußen im flachen Meer und weit von der heutigen Küstenlinie. Von niedrigeren Nachbarhäusern sehe ich noch Mauerreste über dem Wasserspiegel, die Dächer gibt es nicht mehr.

Ich sehe gerade einen langen E-Lift an meinem Fenster vorbeiziehen. Wenn Du nicht wissen solltest was das ist, dann sage ich es Dir jetzt:

Vor etwa 100 Jahren oder so, hat man langsam angefangen in der Stadt die individuellen E-Cars anzuschaffen und nur noch "Züge" reinzulassen. Das sind gekoppelte Einzelfahrzeuge mit denen Du auch alleine Fahren kannst, aber in der Stadt ist das nicht erlaubt. Die sagen was von Stau oder so, ich weiss aber auch nicht genau was Stau sein soll.

Ich kann dir sagen wie unsere Zukunft aussehen wird, und das schon in 12 Jahren, wenn du durch's Fenster guckst wird alles voller Wasser sein. Dort wo kein Wasser ist, werden die Straßen alle leer sein, es wird nichts mehr da sein, dass ist die Zukunft, du solltest dich jetzt schonmal daran gewöhnen, oder mich auslachen deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Wüste mit einigen verdorrten Bäumen, und ein paar seltsame, schreckliche Tiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ich vermute, daß ich dann andere Bäume sehen würde. Die Eichen, die VIELLEICHT noch leben würden, wären dicker. Der Windpark wird größer sein u.U. auch mit ganz anderen Windradtypen.

Ansonsten wäre es fraglich, welcher Renovierungsstand gerade gegeben wäre. U.U. wären gerade andere Dächer neuer als heute. Aber bei 200 Jahren läßt sich noch kein fester Dachziegelwechselturnus absehen.