Makler hat mir Exposé gesendet, entstehen Kosten auch ohne, dass wir die Wohnung kaufen?

4 Antworten

Makler Courtage ist immer erst nach einer notariellen Beurkundung fällig.

Maklercourtage entsteht erst bei Vertragsabschluß, also mit der notariellen Beurkundung des Kaufvertrages.

Du brauchst im Prinzip gar nichts zu machen .... und das Thema ist erledigt.

Oder Du teilst dem Makler höflicherweise mit, dass Du Dich gegen diese Wohnung entschieden hast und keine weiteren Bemühungen mehr wünschst.

Nein , mußt du nicht , ist aber nett , den Makler zu Informieren , das kein Interresse besteht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung