Makita besser als Bosch?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen 18 Volt Bosch Professional oder Makita Akkusystem. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist die Qualität zwar ziemlich ebenbürtig, bei der Recherche ist mir allerdings aufgefallen, dass seitens der Makita Gemeinde viel negatives über Bosch berichtet wird. Im Gegensatz dazu lese ich immer wieder, dass die Bosch Produkte in den letzten Jahren qualitativ ordentlich zugelegt haben, während die Qualität bei Makita unter anderem durch die Auslagerung der Produktion nach China etwas nachgelassen hat.
Zehrt Makita also noch vom guten Ruf der Vergangenheit oder sind deren Produkte wirklich (wesentlich) besser? Liegen die schlechten Erfahrungen mit Bosch (blau) evtl. schon lange zurück und sind nicht mehr repräsentativ, in den Köpfen aber noch immer präsent?
1 Antwort
Ich habe zur Zeit nur Makita, davor Bosch Exenter und Akkuschrauber, kann keinen großen Unterschied feststellen, rein Gefühlsmäßig empfinde ich die Akkus von Makita als langlebiger, aber das muss nicht sein.......