Findet ihr auch, dass die Qualität von JBL Produkten nachgelassen hat?

1 Antwort

Wie damals die Qualität bei den JBL Produkten war kann ich nicht beurteilen, kann aber was zu dem derzeitigen Produkten von JBL sagen.

Um es Kurz zu fassen: Sie sind Müll.

Um es etwas ausführlicher zu machen:

Es gibt keinen Grund des explizit für diesen Hersteller sprechen. Entweder sind die Produkte sehr Preiswert und die Haltbarkeit begrenzt sich auf ein Minimum von unter 6 Monaten. Zudem richtet der Hersteller an die junger Käuferschaft von bis zu 20/21 Jahren, da diese meist den Fokus auf Design, große Farbwahl und auch einer starken Tiefenbetonung legen.

Desweiteren bietet der Hersteller größtenteils Kabellose Modelle an, die ohne eine Klinke ans Gerät angebunden werden, dann aber bei der Wahl des Codecs sparen (lediglich SBC anstatt AAC, aptX, aptX HD, LDAC, LHDC usw.) was für eine deutlich größer anfallende Latenz und auch starke komprimierung sorgen.

Komfort ist hier ansichtssache und ein persönliches empfinden, aber die in-ears des Herstellers sitzen bei mir gar nicht und wenn sie es tun rutschen diese dauernd raus, die on-ears drücken nach einer Zeit (ist aber der Bauweise geschuldet da ich Brillenträger bin) und die Ohrpolster der Over-ears sind meist recht hart und wenig Anpassungsfähig, was diese für mich völlig unbrauchbar macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört