Make a difference day Aufgabe?

3 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt es auch bald mit dem Text- und Leseverständnis und der Bearbeitung solcher englischen Texte.

Übersetze die Aufgabenstellung, ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

PS: Du brauchst ja auch keine Ahnung zu haben, was der "Make a difference day" ist. In der Aufgabenstellung steht ja, dass du das im Internet recherchieren sollst. Damit ist allerdings nicht gutefrage.net gemeint.

Gib bei Google - Make a difference day - ein und folge den Links.

Du sollst dir überlegen, wie so ein Freiwilligentag bei euch aussehen könnte, was ihr machen könntet und wie du deine Mitschüler davon überzeugst. Dafür sollst du einen kurzen Text schreiben, indem du deine Projektidee erklärst und aufzeigst, was sie bei euch vor Ort bewirken könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilligentag

An diesem Tag tun sich ganz viele nette Menschen zusammen, sammeln Müll, kochen für Obdachlose, streichen Parkbänke usw.

Danach klopfen sich alle auf die Schultern, sind stolz darauf, was sie bewirkt haben und machen weiter wie bisher - damit es im nächsten Jahr wieder was zu tun gibt...