Maine coon übergewichtig?

3 Antworten

Main Coon werden schon mal deutlich Größer und dementsprechend auch schwerer als EHKs. Von daher würde ich sagen ist das erstmal normal. Würde sie aber auch getrennt füttern, solange die zwei noch voll im wachstum sind.

Main coon Weibchen werden 5-10kg vergleich auf keinen Fall mit BKH

meine kitten 7 Wochen 900g und eher wenig für coons. So 2,5 klingt da ned tragisch wenn du nicht sicher bist frag mal TA glaub Standard Tabelle is 2 kg bei 14 Wochen aber coons Gewicht gibt auch sehr große

das wegstoßen kann auch bissl rang sein aber die braucht auch mehr Futter als die BKH. Am Futterneid an sich solltest aber arbeiten sonst bleibt des, entweder große Schüssel wo beide gut Platz haben oder normale mit bissl abstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich denke das ist normal. Solange sie es erstmal gut hält und nicht die ganze Zeit zunimmt geht das in Ordnung.

Katzen sind da nicht viel anders als Menschen. Manche essen eben mehr als andere. Ab 4kg finde ich eine Katze vielleicht fett, aber das hängt stark von der Größe ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seid ich am leben bin, lebe ich mit Katzen unter einer Decke

HikoKuraiko  02.09.2024, 20:17

Für ne Main Coon sind aber auch 4kg nix. Die können ja mit unter riesig werden und mit dem doppelten nicht zu schwer sein