Mainboard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's unbedingt ddr5 sein muss dann musst du entweder warten oder auf Intel greifen (die aktuell eh empfehlenswerter sind meistens).

Gamer8709
Beitragsersteller

Ich warte noch

ILM321  27.03.2022, 11:30
@Gamer8709

Musst dann bis Herbst etwa warten. August/September kommt die neue Plattform wahrscheinlich raus. Ca 30-40% schneller als die aktuellen ryzen Chips sollen die neuen dann sein :)

Mit PCIe 5.0 und ddr5 Support

Gamer8709
Beitragsersteller
@ILM321

Jo, danke schön;) ich will mir dann nen komplett neues System bauen mit rtx 4080 und so

ILM321  27.03.2022, 12:03
@Gamer8709

Top. Würde an deiner Stelle aber auch auf AMD Karten bei der nächsten Generation schauen. Die sollen laut leaks schneller sein als Nvidia und dabei auch noch weniger Strom brauchen.. aber bisher sind alles nur leaks, man muss abwarten

Keines

Da erst der AM5-Sockel mit DDR5-Support anrollt

Des weiteren wird der dann PCIe5.0 schon haben