Mainboard mit 6 Lüftersteckplätzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sind die Lüfter richtig schlecht. Und teuer.

Wieso nimmst du nicht einfach nen FAN-Hub?

https://geizhals.de/arctic-case-fan-hub-acfan00175a-a2343582.html

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

ButterBre
Beitragsersteller

Ah ok vielen Dank. Können Sie dann irgendwelche anderen 120mm RGB Lüfter empfehlen?

Du brauchst kein Mainboard mit so vielen Lüfteranschlüssen glaub mir.

Dafür gibt es Y-Kabel, manche Lüfter lassen sich in Reihe schalten oder zur Not kaufst dir einen zusätzlichen Lüfterhub.

Mir wäre spontan nicht ein Consumer Mainboard bekannt, das mehr als 4(+CPU Cooler) Lüfter Anschlüsse hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Warum nimmst du kein Y-Kabel und klemmst dann 6 Lüfter an 3 Stecker?

Kostenpunkt : ca. 5 €

Alternativ kann könntest du auch eine Lüftersteuerung einbauen.

Die ist ebenfalls günstiger als ein neues Mainboard.