MailSeelsorge: Dürfen die Seelsorger/innen privat Kontakt zu den Ratsuchenden aufbauen?

2 Antworten

Was soll da verbotenes dran sein? Meistens besteht aber seitens des Anbieters und dem Seelsorger ein fester Vertrag, welcher vorschreibt wie zu verfahren ist, wenn man privaten Kontakt haben möchte und unter welchen Bedingungen.

Ich würde das ganz offen ansprechen, dass du gerne diesen privaten Kontakt - außerhalb einer Beratung und Seelsorge - haben möchtest.

HappyLife11
Beitragsersteller

Danke!! ☺️Ich hab Angst dadurch zu eindringlich oder auf die Pelle rückend zu wirken

minalina2  06.09.2020, 21:49
@HappyLife11

manchmal hat man doch ein Gefühl dafür, ob auch privat die Chemie stimmt :) und meistens sind die Verträge auch nur so gestrickt, dass man Kontakt haben darf sobald das andere „erledigt“ ist ;)

Wie heisst denn der konkrete Dienst?

HappyLife11
Beitragsersteller

Online Seelsorgerin

Omaannemarie  06.09.2020, 21:39
@HappyLife11

kannst du sie vielleicht fragen oder gibt es da noch irgendeine mail adresse von jmd anderem den du fragen kannst oder so?