sind manche zum Single verdammt?

19 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Was genau stört Dich denn am Single-Dasein?

Meine Wenigkeit ist 61 Jahre jung und habe einige langjährige Beziehungen hinter sich gebracht.

Leider geriet ich immer wieder an Männer, die meine Bedürfnisse immer stärker mißachteten: Ich durfte weder meine Familie noch Freunde besuchen oder in meine Wohnung einladen, nicht in Fitness-Studio, nicht verreisen, nicht essen gehen ... ich hätte nur noch zu Hause hocken dürfen, um jederzeit "seine" Bedürfnisse erfüllen zu können.

Schon möglich, daß ich ziemlich egoistisch bin. Aber seit ich Single bin, fühle ich mich wieder wohl, denn ich kann mein Leben führen, daß ich möchte und ohne daß mir irgend jemand deswegen ein schlechtes Gewissen einreden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte noch nie eine Beziehung und bin fast 30....da sind deine 6 Jahre Singleleben nichts dagegen.

Wie es schon im Lied heist:

"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...Wer will schon nen lieben Mann..."

Ja das trifft auf die heutige Zeit zu...wer will schon nen schüchternen,ruhigen Kerl mit wenig Selbstvertrauen und sozialen Ängsten....

Schlimm diese Frauen heutzutage!

HorsedreamAsa  14.11.2019, 08:54

Fast genauso ist mein Freund allerdings jünger als du. Und ich liebe ihn über alles. Also es gibt welche die solche wollen!

Aki90  14.11.2019, 08:56
@HorsedreamAsa

Hmm...gut für ihn...und für dich.

Ich bin trotzdem traurig und allein und kaum eine Frau spricht so jemanden an...wäre mir als Frau wohl auch unangenehm wenn ich nen verklemmten schüchternen ansprechen würde.

HorsedreamAsa  14.11.2019, 08:58
@Aki90

Also wir haben uns über Lovoo kennengelernt. Vielleicht wäre das was für dich. Sonst versuche einfach mal eine Frau die dir gefällt anzulächeln, das wäre ja schonmal ein Anfang. Alles Gute dir!

1) warum weißen dich welche ab... hast du irgendetwas "besonderes" oder bist du einfach "normal" wie alle anderen?

2) welches geschlecht und alter...

3) bist du irgendwie supper bekant in der schule/sondst irgendwo...?

4) ich binn auch alein aber mi9ch stört das nich groß... schön were es aber an sich genieße ich schon die ruhe...

lg

Guten Morgen!

Zwar ein blöder Spruch, aber es stimmt; meine Oma sagte immer: "Auf jeden Topf, passt ein Deckel".

Ich glaube, dass es für jeden Menschen, den passenden Partner gibt. Ich selber, bin jetzt 4 Jahre wieder Single. Na und!? Ich suche nicht. Irgendwann, da bin ich mir sicher, finde ich die Eine. Sowas passiert einfach, ohne etwas dafür getan zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mit ähnlich, bin auch grade in meinem sechsten Jahr allein. Mag an mir liegen, mag an meinem Umfeld liegen - die Hoffnung das es sich doch eines Tages ändert bleibt trotzdem. Und wenn nicht dann ist das wohl auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuckerpass
Beitragsersteller

wir sind versarger!!!!

phiLue  13.11.2019, 12:55
@Zuckerpass

Zumindest was das soziale angeht möglicherweise. 😂 Aber ich versuch das mit Humor zu nehmen, ansonsten frisst mich die Einsamkeit auf.