Mahte?

2001Jasmin  13.12.2021, 00:29

Bei was denn genau?

Zein0007
Beitragsersteller

Bruche

2001Jasmin  13.12.2021, 00:30

Hast du ein Beispiel

Zein0007
Beitragsersteller

Halt das sind Hausaufgaben und ichh muss sonst klasse wiederholen wenn ich weiterhin nichts mache und brache da hilfe

2 Antworten

Und was möchtest du über Brüche wissen?

Brüche sind mathematische Terme, die aus einem Zähler (oben) und einem Nenner (unten) bestehen. Dies ist nur eine andere Ausdrucksweise dafür, dass man die Zahl, die oben steht durch die Zahl die unten steht dividiert (teilt).

Beispiel:

1/2 = ein halb = 0,5

Einige Brüche kann man in rationale Dezimalzahlen umwandeln, andere Brüche hätten dagegen unendlich viele Nachkommastellen, z.B. 1/3 = ein Drittel.

Es gibt einige Regeln, wie man mit Brüchen rechnet. Aber bevor ich eine ganze Abhandlung schreibe, wüsste ich gerne genauer, was dein Anliegen ist.

Schreibst du noch unter einem anderen Account, oder benutzt ein anderer dasselbe Wort "Mahte", statt Mathe wie du?

Bitte gehe mal ins Internet und gib das ein

Schüler Datenbank Mathe

Dort findest du viele Hilfe.

Warum können dir deine Eltern nicht etwas helfen, oder dir Nachhilfeunterricht organisieren, damit du bessere Noten bekommst?