Kann mir jemand die mahte Aufgabe erklären?

4 Antworten

Also 1.) Hast du leider schonmal die meisten Preise komplett falsch abgelesen.

Mach das nochmal neu.

Wieviel Kästchen sind zwischen 0 und 5?

Zähle genau ab und trage nochmal die neu abgelesenen Werte ein.

2.) Du weißt nicht wie man das rechnet? Das kleine Einmaleins hattest du bestimmt schon.

Was ist 2*4,50€?

Wenn ich mehr als 3 kaufe, kostet die Lampe 3,50€.

Also, was musst du dann bezahlen, wenn du 4 Lampen kaufst?

3.) b) "es" besser sehen kann. Was meinst du mit "es"? WAS kann man dann besser sehen?

so geht das : 5 6 7 8 9 10

Bild zum Beitrag

jetzt lies noch mal ab , du kannst das.

da zwischen Anzahlen immer nur 1 die Differenz ist, ist es eigentlich egal.

.

Verbindet man alle könnte man zwischen 3 und 4 Birn erkennen , dass da der Preisanstieg geringer geworden ist , dh. die Birn sind preiswerter geworden.

 - (Schule, Mathematik, Arbeit)  - (Schule, Mathematik, Arbeit)  - (Schule, Mathematik, Arbeit)

Du siehst eine Anzahl Lampen (x-Achse) und der Preis dazu (y-achse).....Was verstehst du nicht?

Jetzt kannst du das Berechnen, z. B. 15.6 5 = 3.12 pro Stück.

Mujib199
Beitragsersteller

Wie man es mit einer Rechnung überprüft und die Frage die unten steht auch das verstehen ich nicht.

osion  21.06.2021, 21:29
@Mujib199

Ich hätte gesagt, dass es betreffend Übersicht besser wäre die Punkte nicht zu verbinden.

Koston85  21.06.2021, 21:33
@osion

Die (meisten) abgelesen Preise sind schon falsch.

Koston85  21.06.2021, 21:34
@osion

Und so wird doch nicht von den abgelesen Preisen berechnet!!!

Die Preise für die Lampen werden mit 4,50€ bzw. 3,50€ aus der Angabe berechnet!

osion  21.06.2021, 21:36
@Koston85

Du meinst, dass man berechnen sollte, welche Preis eigentlich sein sollte und nicht der Preis, welcher ist? Oder er hat es falsch abgelesen?

Koston85  21.06.2021, 21:38
@osion

Die Preise für die Lampen werden mit 4,50€ bzw. 3,50€ aus der Angabe berechnet!

Koston85  21.06.2021, 21:39
@osion

Deswegen wird der Preis ja auch berechnet als Überprüfung.

Du hast völlig falsch abgelesen.

Du hast die Bedeutung der Linien auf dem Millimeterpapier falsch interpretiert.

Den Preis berechnen udt doch einfach: ein Stück kostet 4,50 also kosten zwei .... ? Na 2 mal 4,50 schaffst du doch noch ....

Bei mehr als drei Stück musst du dann aufpassen, weil der Stückpreis sich ändert. Ist aber auch nur eine Multiplikation 4 mal irgendwas ...5 mal irgendwas .... und so weiter.

Dieses "multiplizieren" kennst du doch noch aus der 3.Klasse????