Mahlzeit, welches Verb benutzt man bei der Herstellung einer Autobahn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Baut man die oder legt man die oder anders?

Bauen

Macht man Schotter drunter?

Schotter ist eine gute Tragschicht, da: 1. Wasser gut abgeleitet werden kann, 2. das Material kann sich sehr gut ineinander verzahnen, 3. gute Trageigenschaften

Wann ist sie aus Asphalt, wann aus Beton? Was ist besser?

Beton ist stärker belastbar als Asphalt und wird daher gerne für die rechte Fahrspur (LKW-Spur) verwendet und in Bayern ist die oberste Schicht der A3, A7, A92, A93 und A94 aus Beton.

Woher ich das weiß:Recherche

Man baut sie. Daher auch der Name "Straßenbau" - "Autobahnbau"

Such mal bei Youtube "sendung mit der maus autobahn brücke", evtl. wird bei dieser Video-Reihe auch das mit der eigentl. Fahrbahn erklärt. Oder "sendung mit der maus straße bau".

notting

Woher ich das weiß:Recherche