Magst du Social Media?

6 Antworten

Tatsächlich wirkt Social Media auf unser Belohnungszentrum im Gehirn und macht deshalb wirklich süchtig. Wer davon loskommen will, muss ganz konsequent feste Zeiten für Social Media planen, die zeitlich begrenzt sind oder die Apps konsequent löschen.

Ich persönlich nutze Social Media, aber nicht im Sinne von Doom Scrolling. Ich denke, ich habe es ganz gut im Griff.

Ohne Social Media hätten wir deutlich weniger gesellschaftliche Probleme. Daher nein, ich mag es nicht.

Die Ironie dabei ist, dass ich sogar beruflich unter anderem im Social Media Bereich arbeite. Aber es ist nunmal da und daher müssen wir auch damit leben.

Ich bin immer seltener in Sozialen Netzwerken unterwegs, schaue viel lieber YouTube-Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

social media hat nie seinen wirklichen nutzen gefunden weil viele ihr ich versuchen zu sättigen und es eigtl auch mehr nur nach Ich bin geht als wie um eine grundlage zu schaffen für miteinander... siehe insta - da kommt raus was auf fb gestartet ist - medialisierter strich...

Ein grosses Übel unserer Zeit