Magnetischer Cube oder normal?

7 Antworten

Schau dir Bewertungen auf Amazon an. Da kannst du auch Fragen stellen. Vielleicht gibt es auch was dazu bei YouTube. Wie schnell bist du mit dem 3x3?

KoenigTim06
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

ich schaffe es nur so um eine Minute weil ich immernoch die anfangs Methode benutzte.

aber ich möchte bald eine neue ausprobieren

Die Magnete dienen als Eingriff in deinen Turning-Style, damit du akkurater wirst. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn du mal richtig schnell drehen kannst und verringert das Risiko sich zu verhaken oder sowas.

Hi ich bin's wieder :D

Als ich bei knapp 1 Minute war habe ich mir den Moyu Weilong GTS v2 geholt (ohne Magnete). Man hat gute Kontrolle über den Cube und er ist verdammt schnell! Dann gibt es noch den Moyu Weilong GTS v3 bzw. v3M.

Das M bedeutet immer, dass der Cube magnetisch ist.

Falls du dir einen neuen Würfel bestellst dann bitte nicht über Amazon! Da kostet alles doppelt so viel wie auf anderen Seiten.

Ich bestelle immer bei: cubezz.com

Ist Versandkostenfrei ;)

IleniaEva  05.03.2019, 19:28

Danke, ich will als Nächstes den 4x4 lernen. Ich wäre gerne etwas schneller, vielleicht ist aber nicht mehr drinn: ich werde bald 41. Lg

Fischii11  05.03.2019, 21:45
@IleniaEva

Das stimmt. Je älter man wird desto schwieriger wird es Algorithmen zu lernen, aber wenn du wirklich übst und das auch willst, dann wirst du dein Ziel erreichen.

Wie schnell bist du denn beim 3×3 im Durchschnitt und was ist deine Bestzeit? Welchen Cube hast du? Welche Methode benutzt du?

Durch Magnete wird der Würfel solider und lässt sich weniger verformen. Magnete verursachen ein leichtes Einrasten, wodurch keine ungewollten Bewegungen entstehen und man schneller drehen darf und dabei trotzdem gute Kontrolle über den Cube hat.

Viele sind sich einig, dass magnetic Cubes besser sind. Es gibt aber viele schnelle Leute, die non-magnetic Cubes bevorzugen, weil die Slices besser sind oder weil sie das Drehgefühl mögen.

Ich würde für Anfänger Würfel ohne Magnete empfehlen. Ansonsten würde ich den Moyu Weilong GTS2M empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde normale Zauberwürfel besser als magnetische.