Speed Cube Shop?

3 Antworten

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo MayLoLGamer

Fakes kann man eigentlich nicht bekommen. Auf Amazon gibt es zwar viele Zauberwürfel, die du auch als Fakes bezeichnet hast, aber es sind in der Regel originale Würfel von großen Unternehmen, deren Logo entfernt wurde und die dann im Anschluss in eine andere Box getan wurden. Aber grundsätzlich würde ich auch davon abraten, einfach weil auf Amazon die Würfel verdammt überteuert sind und der Versand des öfteren doch länger dauern könnte.

Es gibt vier Shops, bei denen ich es in Erwägung ziehen würde einzukaufen (es gibt noch mehr, aber die brauche ich jetzt nicht unbedingt):

  • Eurocubes (DE)
  • Kubekings (ES)
  • StrefaKostek (PL)
  • ZiiCube (CN)

Eurocubes - schneller Versand

Da sie in Deutschland zu finden sind, ist deren Versand natürlich viel schneller. Deren Preise sind teilweise ein paar Euros höher als sonst, aber auch nicht immer.

Kubekings - große Auswahl und relativ schneller Versand

Kubekings haben eine ziemlich große Auswahl, die mich schon oftmals sehr zufriedengestellt hat. Die Preise finde ich auch sehr fair. An die Versandzeit kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern, weil ich dort lange nicht mehr bestellt habe, aber den Rezessionen nach soll der Versand schnell sein.

StrefaKostek - große Auswahl mit Cubicle Lubes, relativ schneller Versand

Letztes Mal als ich dort bestellt habe, hat es glaube ich 4-5 Werktage gedauert. Deren Kundensupport fand ich auch sehr hilfreich und auch sehr nett und zuvorkommend. Die Cubes kaufe ich dort eigentlich nie, davon aber sie aber schon eine große Auswahl. Ich kaufe dort eher mein Lube. Der Versand ist verhältnismäßig auch nicht so hoch und die Preise da sind sehr anständig. Einziger Nachteil ist, dass es schwer ist, sich durch die Seite zu kämpfen, wenn alles auf polnisch ist.

ZiiCube - beste Preise mit großem Sortiment, längere Lieferungszeit

Ja, bei den Preisen kann eigentlich keiner ZiiCube das Wasser reichen. Ich habe dort schon so oft bestellt und mir bestimmt schon 100€ sparen können. Zwar kommt es aus China, aber sie bieten die Versandart DDP (Delivered Duties Paid) an, bei der sie die Zollkosten für uns übernehmen. Der Versand ist verhältnismäßig hoch, aber immerhin müssen wir keine Zollkosten zahlen. Die Versandkosten kommen das Gewicht der Produkte an, die du kaufst. Umso schwerer die Produkte, desto höher die Kosten. Aber im Regelfall sparst du mit den günstigen Preisen mehr als du für die Versandkosten zusätzlich zahlen musst. Zwar kommt es aus China, aber die Versandzeit liegt zwischen 8-14 Tagen. Es wird nämlich per Flugzeug zu uns geschickt. Und wenn du da Produkte im Wert von mindestens 50€ gekauft hast, bekommst du bei deinen nächsten Einkäufen nochmal mehr Rabatt.

Ich hoffe, du hast eine ungefähre Vorstellung davon, welche Shops es gibt und wo man gut bestellen kann.

Wenn weitere Fragen aufkommen sollten, dann scheue dich nicht diese zu fragen.

Gruss

Eurocubes: https://euro-cubes.com/

Kubekings: https://kubekings.de/

StrefaKostek: https://strefa-kostek.pl

ZiiCube: https://www.ziicube.com/

Woher ich das weiß:Hobby

MaxLoLGamer
Beitragsersteller

Danke Dir!!!

Auf Amazon gibt es von verschiedenen Anbietern Speed Cubes. Wie immer auf Amazon gibt es ein breites Segment an Qualität und eine große Preisspanne.

Wahrscheinlich kennst du dich in dem Gebiet besser aus als ich, also schau am besten selber mal ob da was für dich dabei ist.

Natürlich gibt es auch bei anderen Websites und Anbietern Speed Cubes. Falls du oder deine Mutter aus Prinzip nicht bei Amazon oder ähnlichen Shops bestellt, dann kannst du vielleicht auch in einem Kaufhaus in der Spielwarenabteilung fündig werden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

MaxLoLGamer
Beitragsersteller

Auf Amazon gibts leider nur fakes und in läden gibt es nur normale von rubiks