Unterschied zwischen Zauberwürfel und Speed Cube

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 'normaler' Zauberwürfel (Rubik's Cube) ist nur da, um zu lösen, wobei man mit dem auch schnelle Zeiten machen kann. Der Zauberwürfel benutzen die meisten, die im Zaitraum 1-2Minuten sind

Ein Speedcube ist da, um schon sehr schnell zu sein (unter 10 Sekunden). Die sind besser beim Speed (Geschwindigkeit), Cornercutting (ermöglichen es, eine andere Seite drehen, wenn eine Seite bereits 45° gewinkelt ist) und Popping (das herausfallen von Teilen, was bei einem Speedcube seehr gering ist). Aber jeder muss sein eigenen Speedcube testen... :D

wenn der speedcube nicht mehr kostet würde ich mir aber trotzdem einen speedcube kaufen weil es einfach mehr spaß macht mit einem schnellen würfel zu drehen der nicht klemmt

Ein Speed Cupe ist ein Zauberwürfel für Leute, Die schon gut damit umgehen können...Das heisst, die schnell(Speed)Drehen können :) Ein normaler Zauberwürfel ist etwas für leute die es mal einfach so machen wollen :) Lg :)